So macht Lernen mit Technik Spaß!

Micro:bit ist ein pädagogisches und kreatives Instrument um eine neue Generation junger Menschen zu inspirieren. Es kann im gesamten Lehrplan benutzt werden und nicht nur in Naturwissenschaften, Technik, Ingenieurwissenschaften und Mathematik. Micro:bit kann dabei helfen, jungen Menschen die Kenntnisse und Fähigkeiten zu geben, um von Konsumenten digitaler Information zu Designern und Erfindern neuer Instrumente zu werden, die das Lernen und die Problemlösung verbessern oder einfach Spaß machen damit junge Menschen das Beste aus dem Leben und der Wirtschaft des 21. Jahrhunderts machen können.

Ermöglicht Erfindungen im erweiterten Lehrplan

Die ganz leichte, nicht einschüchternde Benutzererfahrung und umfassende drahtlose Netzwerk- und Sensor-Eigenschaften bedeuten, dass micro: bit überall im Unterricht verwendet werden kann einschließlich solcher Fächer wie Naturwissenschaften, Design, Mathematik, Musik, Kunst und EDV.

Anwendbar auf verschiedene Bildungsniveaus

Micro:bit passt sowohl in die Grundstufe, Sekundarstufe, berufsausbildende Einrichtungen und Hochschulen als auch außerhalb des Lehrplans. Die Simplizität und Vielseitigkeit des Geräts machen es zu einem leichten, lustigen Ausgangspunkt für digitale Beschäftigung in jungem Alter, aber es kann auch ein leistungsfähiges Werkzeug für erfahrene Programmierer, Designer, Künstler, Wissenschaftler und Ingenieure sein.

Ein vollständiges Lernpaket

Die Micro:bit Stiftung und ihre Partner arbeiten daran, umfassende fächerübergreifende und außerschulische Unterrichtsmaterialien und eine Lernerfahrung mit Zubehörteilen anzubieten; Ausbildung; technische Unterstützung; erfahrene, ehrenamtliche Lieferunterstützung; Massenexperimente; außerschulische Aktivitäten; lehrplanbezogene Unterrichtsaktivitäten; abgestufte Tutorien nebst mehr fortgeschrittenen Projekten.

Bezahlbar und mit hoher Wirkung

Die Geräte an sich sind sehr günstig – ein Set für eine Schulklasse kann für ungefähr den Preis eines Laptops von den BBC micro:bit-Vertriebspartnern erworben werden. Lehrerausbildung ist in gewissem Umfang kostenlos durch Stipendien und unsere Ausbildungspartner erhältlich. Die Webdienste, Unterrichtsmaterialien und Projekte der Stiftung sind natürlich kostenfrei!

Let's make learning with technology fun!

The micro:bit is an educational and creative tool to inspire a new generation of young people. It can be used across the curriculum, not just in STEM subjects. It can help give young people the knowledge and skills to move from being consumers of digital information, to being designers and creators of new tools to enhance learning, to solve problems or just to have fun, enabling them to make the most of 21st Century life and the economy.

Enable invention across the wider curriculum

The super easy, non-intimidating user experience and extensive wireless and sensor features mean it can be used across the school, including curriculum subjects such as science, design, maths, music, art and computing.

Applicable across education levels

It’s for primary, college and extra-curricular as well as secondary. The simplicity and versatility of the device makes it an easy, fun starting point for early years digital engagement but it can also be a powerful tool for experienced coders, designers, artists, scientists and engineers.

A complete educational package

The Micro:bit Foundation and its partners are working to offer a full cross-curricular and extra-curricular teaching resources and a learning experience that includes accessories; training; technical support; experienced volunteer delivery support; mass experiments; extra-curricular activities; curriculum-linked lesson activities; step-by-step tutorials; along with more advanced projects.

Affordable and high impact

The devices themselves are very inexpensive – a class set can be purchased for around the same cost as one laptop from BBC micro:bit resellers. Some teacher training is available at no cost through bursaries and our education partners. The web services, teaching resources and projects available through the Foundation are free of course!